Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften 2014 - Alexander Suvorov holt Bronze!

Veröffentlicht von Uli Thiemonds am 14.06.2014

Bei den heute zu Ende gegangenen Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften waren sechs Porzer Vereinsmitglieder am Start. Alle sechs erreichten mindestens 50% der möglichen Punkte und alle landeten in der Nähe ihres jeweiligen Setzlisten-Platzes oder sogar deutlich darüber. So konnte Samuel Fieberg in der Altersklasse U14 - obwohl 'nur' an 15 gesetzt - einen sehr guten achten Platz erreichen. Den Höhepunkt aus Porzer Sicht lieferte aber Alexander Suvorov (links sein offizielles DEM-Photo) in der U12: Er war zu Turnierbeginn nur auf Platz 14 gesetzt, spielte jedoch das gesamte Turnier über in der Spitzengruppe mit und wurde am Ende sensationell Dritter. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Es folgt eine Übersicht über die Resultate aller Porzer Teilnehmer. Dabei sind die Angaben der Altersklassen mit den Übersichtsseiten der jeweiligen Altersklasse und die Spielernamen mit den jeweiligen Spielerseiten verlinkt.

AK Platz SLP Name Punkte
U12 3. 14. Alexander Suvorov 8,0 / 11
U12 17. 16. Luca Suvorov 7,0 / 11
U14 8. 15. Samuel Fieberg 6,0 / 9
U14 23. 28. David Ramien 4,5 / 9
U14w 15. 17. Kathrin Sewald 4,5 / 9
U18 19. 17. Xianliang Xu 4,5 / 9

Legende: AK = Altersklasse; SLP = Setzlistenplatz

Noch einmal Glückwunsch an alle Porzer Teilnehmer zu ihrem guten Ergebnis! Und wir hoffen natürlich, dass die Porzer Rekordbeteiligung (sechs Teilnehmer hatten wir noch nie bei einer Deutschen Meisterschaft) im nächsten Jahr wieder erreicht oder sogar noch einmal übertroffen werden kann.

Zuletzt geändert am: 14.06.2014 um 21:43

Zurück