Über uns

Die Schachgemeinschaft Porz ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schach-Vereine in Deutschland. Im Erwachsenen-Bereich stehen unzählige Titelgewinne bei Deutschen Mannschafts­meisterschaften zu Buche. So steht man unter anderem auf Platz 2 der "Ewigen Tabelle der Schach-Bundesliga". Aber auch im Jugendbereich konnte man schon diverse Meisterschaften in unterschiedlichen Altersklassen erringen.
Aktuell hat der Verein etwas mehr als 170 Mitglieder (davon in etwa die Hälfte Jugendliche). Diese gehen in der laufenden Saison in zehn Erwachsenen- und 24 Jugend-Mannschaften an den Start. Dabei werden alle Spielstärken vom absoluten Anfänger bis zum Profi abgedeckt.

 

Über diese Seite

Nach vielen Jahren des Stillstands ist diese Seite im November 2013 in völlig neuer Struktur an den Start gegangen. Aktuell fehlen noch viele Berichte über Erfolge aus der Vergangenheit, insbesondere so etwas wie eine Jugend-Historie. Wir werden uns bemühen, diese nach und nach hinzuzufügen.
Sollte jemand darüber hinaus noch andere (aktuelle) Informationen vermissen oder Fehler bzw. Unklarheiten finden, würden wir uns über eine kurze Nachricht per Email freuen.

 

Weitere Informationen

Vereinslokal

Historie

Kontakt

Aktuelle DWZ-Liste

Die aktuelle DWZ-Liste der SG Porz gibt es auf www.schachbund.de