7. Mannschaft

Saison 2017/2018

Bezirksklasse Ost
(Kölner Schachverband)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(18:00, 09.11.2015)

7. Mannschaft mit Fehlstart

Am gestrigen Sonntag waren alle unsere drei Bezirksliga-Mannschaften am Start und alle drei erzielten unterschiedliche Ergebnisse. Einen etwas unnötigen Saison-Fehlstart verzeichnet unsere siebte Mannschaft. Blieben bei der Niederlage gegen die eigene fünfte in der ersten Runde wenigstens noch die Punkte in Porz, nahm gestern die dritte Mannschaft aus Niederkassel beide Punkte mit in den Rhein-Sieg-Kreis. Dabei wäre mit ein wenig mehr Schlachtenglück ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen.

weiter lesen


(21:10, 18.11.2014)

Bretter freilassen bringt keinen Erfolg (Teil 1)

Am vorgestrigen Sonntag fuhr unsere siebte Mannschaft zu einem Auswärtsspiel nach Bergisch Gladbach. Das Freilassen eines Bretts war noch 'semi-geplant': Eine krankheitsbedingte Absage konnte trotz eines Telefon-Marathons am späten Samstag Nachmittag nicht mehr sinnvoll kompensiert werden. Aber dann erschien darüber hinaus am Sonntag ein weiterer Spieler trotz fester Zusage nicht und so gab man gleich zwei Bretter kampflos ab.

weiter lesen


(22:17, 20.05.2014)

Verpasste Chancen (Teil 2)

Wie schon in "Teil 1" beschrieben, hatten wir zu Saisonbeginn gehofft, dass unsere siebte Mannschaft bei der Vergabe der beiden Aufstiegsplätze in der Bezirksklasse Ost ein Wörtchen mitreden könnte. Trotz einer total verkorksten vierten Runde, in der man gleich drei Bretter frei ließ und dementsprechend auch den Mannschaftskampf verlor, konnte man sich immer in der erweiterten Spitzengruppe halten. Und nach sieben Runden lag man mit nur zwei Punkten Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz noch gut im Rennen.

weiter lesen