6. Mannschaft

Saison 2017/2018

Bezirksliga West
(Kölner Schachverband)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(10:29, 24.04.2016)

6. Mannschaft schafft vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga!

Am vergangenen Sonntag (17.4.) fand die 8. Runde in der Bezirksliga West statt. Unsere 6. Mannschaft erledigte ihre Aufgabe bei Lasker 3 sehr souverän und gewann bei einem direkten Konkurrenten mit 6,5:1,5. Dank der Ergebnisse auf den "anderen Plätzen" steht nun schon eine Runde vor Saisonende der Aufstieg der (mit Ausnahme von Mannschaftsführer und Topscorer [5,5/6!] Sascha Swoboda) ausschließlich aus Jugendlichen bestehenden Mannschaft fest!

weiter lesen


(18:26, 09.11.2015)

Punkt gewonnen oder Punkt verloren?

Es gibt sie halt immer wieder: Ergebnisse (zumeist natürlich Unentschieden), bei denen man nicht so recht weiß, ob man sich nun ärgern oder freuen soll. Ein solches Resultat lieferte gestern unsere sechste Mannschaft nach einem doch recht wechselvollen Kampfverlauf.

weiter lesen


(18:57, 14.09.2015)

Die Jüngsten überzeugen eindrucksvoll

Hatte unsere sechste Mannschaft in der vergangenen Saison bereits den niedrigsten Altersdurchschnitt aller unserer zehn Herren-Mannschaften, so wurde dieser zur Saison 2015/16 noch einmal deutlich gesenkt. Heuer spielen unter anderem zwei elfjährige und ein zwölfjähriger in der Mannschaft und einzig der Mannschaftsführer ist dem Jugendalter bereits (knapp) entwachsen. Da stellt sich zu Saisonbeginn natürlich die bange Frage, ob eine solch junge Truppe in der Bezirksliga (immerhin die höchste Kölner Spielklasse) mithalten kann. Einfache Antwort: Sie kann!

weiter lesen


(18:35, 17.11.2014)

Bezirksklasse: Jugend auf dem Vormarsch

Mit drei Siegen aus drei Spielen verläuft die Saison bislang sehr erfreulich für unsere sechste Mannschaft, die von unseren Herrenmannschaften wohl mit den geringsten Altersdurchschnitt aufweisen dürfte. Bis auf den Mannschaftsführer sind alle eingesetzten SpielerInnen noch im Jugendalter. Und selbst der Mannschaftsführer ist diesem erst vor ein paar Jahren 'entwachsen'.

weiter lesen


(20:19, 20.05.2014)

Sechste Mannschaft schafft den Klassenerhalt

Ebenfalls am vorletzten Sonntag (11.05.) hatte die Bezirksklasse West ihren Saison-Abschluss. Unsere sechste Mannschaft war mit dem schlechtesten DWZ-Schnitt aller neun Mannschaften gestartet, daher konnte die Zielsetzung nur 'Klassenerhalt' lauten. Nach einem sehr ordentlichen Saison-Start konnte man in der siebten Runde sozusagen als Zuschauer (man hatte selber spielfrei) den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Denn der Hauptkonkurrent verlor sein Spiel und unsere sechste Mannschaft war dadurch von diesem nicht mehr einzuholen.

weiter lesen