5. Mannschaft

Saison 2017/2018

Bezirksliga Gruppe Ost
(Kölner Schachverband)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(18:48, 09.11.2015)

5. Mannschaft mit Kantersieg

Den besten Start unserer drei Bezirksliga-Mannschaften erwischte sicherlich die fünfte Mannschaft. Nach dem Sieg gegen die eigene siebte konnte man gestern mit einen deutlichen Erfolg nachlegen und behält damit erst einmal eine weiße Weste.

weiter lesen


(18:24, 14.09.2015)

Fünfte Mannschaft siegt im Vereinsduell

Wie bei den U16-Mannschaften in der Vorwoche stand am gestrigen Sonntag auch bei den Herren-Mannschaften ein vereinsinternes Duell auf dem Spielplan. Nach langem Kampf behielt schließlich de fünfte Mannschaft knapp die Oberhand gegen die eigene siebte.

weiter lesen


(21:23, 18.11.2014)

Bretter freilassen bringt keinen Erfolg (Teil 2)

Auch bei unserer anderen Mannschaft in der Kölner Bezirksklasse Ost hieß es am vorgestrigen Sonntag "8 Spieler gegen 6 Spieler". Doch im Gegensatz zu unserer siebten Mannschaft war es bei unserer fünften Mannschaft der Gegner, der zwei Bretter unbesetzt ließ.

weiter lesen


(21:59, 20.05.2014)

Verpasste Chancen (Teil 1)

Und auch in der Bezirksklasse Ost fand am vorletzten Sonntag (11.05.) der letzte Spieltag dieser Saison statt. Zu Saisonbeginn war nicht eindeutig klar, welche unserer beiden Mannschaften in dieser Gruppe wohl die stärkere sein würde. Insgeheim hatten wir sogar gehofft, dass beide um die beiden Aufstiegsplätze mitspielen würden. Doch nach mehreren unglücklichen Niederlagen fand sich unsere fünfte Mannschaft etwas überraschend in der Nähe der beiden Abstiegsplätze wieder. Erst durch einen Zwischenspurt konnte dann in der siebten Runde der Klassenerhalt vorzeitig gesichert werden.

weiter lesen