4. Mannschaft

Saison 2016/2017

Verbandsliga Ost
(Schachverband Mittelrhein)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(21:14, 23.11.2015)

Ein perfekter Sonntag - Teil 3

Im Gegensatz zur dritten Mannschaft hatte der Mannschaftsführer der vierten gleich zehn Zusagen erhalten. Es ging also im Vorfeld des Spieltages eigentlich nur darum zu entscheiden, welche beiden Spieler man nach oben abgeben sollte. Man entschied sich für eine relativ risikoreiche Variante, denn die dritte Mannschaft erhielt zwei der besten Spieler des Kaders. Dieser Mut zum Risiko wurde aber letztlich belohnt.

weiter lesen


(17:59, 07.09.2015)

Achtungs-Erfolg der vierten Mannschaft

Am gestrigen Sonntag startete unsere vierte Mannschaft (zusammen mit unserer zehnten) als erste unserer Herren-Mannschaften in die Saison 2015/2016. Die gegnerische Mannschaft  von der Stadtverwaltung Bonn gehört zum Kreis der Aufstiegsfavoriten, so dass unser Team als Außenseiter in die Begegnung ging.

weiter lesen


(19:57, 21.04.2015)

Vierte Mannschaft wird Vizemeister in der Verbandsliga

Bereits einen Spieltag vor Saisonende steht fest, dass unsere vierte Mannschaft diese Saison als Vizemeister der Verbandsliga Mitte beenden wird. Fünf Punkte Rückstand auf den souveränen Aufsteiger aus Langenfeld und drei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten bedeuten, dass sich in der letzten Runde nichts mehr am aktuellen Tabellenplatz ändern wird.

weiter lesen


(20:01, 22.10.2014)

Im Gleichschritt in der Verbandsliga (Teil 2)

Ein seltsames Bild geben derzeit unsere beiden Verbandsliga-Mannschaften ab: In den ersten drei Runden spielten sie jeweils gleich. D.h. beide verloren ihr erstes Spiel (und das sogar mit demselben Ergebnis), um die beiden darauf folgenden Runden zu gewinnen.

In der ersten Runde erlitt unsere vierte Mannschaft eine unglückliche Niederlage, in der zweiten Runde konnte man einen ein wenig glücklichen Sieg erzielen. Beide Kämpfe sahen lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Am vergangenen Sonntag empfing man dann einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.

weiter lesen


(21:27, 03.06.2014)

Vierte Mannschaft steigt in die Verbandsliga auf!

Unsere vierte Mannschaft hat es nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich geschafft: Durch den Sieg in der Bezirksliga Ost des Kölner Schachverbandes steigt sie in die Verbandsliga des Schachverbandes Mittelrhein auf. Damit hat die SG Porz in der kommenden Saison zum ersten Mal seit dem freiwilligen Rückzug der Bundesliga-Mannschaft wieder vier Mannschaften oberhalb der Bezirksebene. Aber was in der Endtabelle nach einem leichten Durchmarsch aussieht, war in Wirklichkeit weitaus knapper. Doch der Reihe nach ...

weiter lesen