2. Mannschaft

Saison 2016/2017

Oberliga NRW
(Schachbund Nordrhein-Westfalen)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(16:53, 06.10.2015)

Unglücklicher Start der zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft ist am vorletzten Sonntag (27.09.) mit einer knappen Niederlage in die neue Saison gestartet. Das Endergebnis sieht allerdings knapper aus, als es der Spielverlauf eigentlich war, da der Gegner gleich mehrere gute Stellungen nicht in volle Punkte umwandeln konnte.

weiter lesen


(23:09, 02.05.2015)

Zweite Mannschaft erreicht knapp den Klassenerhalt

Das gibt es wohl nur selten: einen Absteiger mit positivem Punktekonto, nämlich 9:9 Mannschafts- und 36,5:35,5 Brett-Punkten. Zum Glück war dies aber nicht die schlussendliche Punktausbeute unserer zweiten Mannschaft. Dies wäre aber der Fall gewesen, wenn unser Team am letzten Sonntag (26.04.) mit 2:6 verloren hätte.

weiter lesen


(20:38, 04.03.2015)

2. Mannschaft eventuell doch noch gefährdet

Eine kuriose Tabellen-Situation gibt es aktuell in der NRW-Oberliga. Unsere zweite Mannschaft hat derzeit eigentlich beruhigende 9:5 Mannschaftspunkte, kann also im schlechtesten Fall die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto abschließen. Doch damit kann sie durchaus noch absteigen!?

weiter lesen


(18:12, 17.11.2014)

Zweite Mannschaft mit erster Saison-Niederlage

Die im letzten Bericht erwähnte Effizienz konnte die zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag leider nicht erneut unter Beweis stellen. Mit nur drei erreichten Brettpunkten gab es diesmal keinen Mannschaftspunkt und man steht aktuell gerade noch einen Platz vor den Abstiegsrängen.

weiter lesen


(21:55, 12.10.2014)

Zweite Mannschaft sehr effizient

Quizfrage: Wie viele Mannschaftspunkte kann man bei 8er-Mannschaften mit 8½ Brettpunkten in zwei Runden maximal erzielen? Die richtige Antwort lautet natürlich "drei" und genau dies hat die zweite Mannschaft zum Beginn der Saison auch geschafft.

weiter lesen


(21:33, 29.04.2014)

Souveräner Klassenerhalt für die zweite Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft konnte einen am Ende dann doch ungefährdeten Klassenerhalt in der NRW-Oberliga feiern. Dieser wurde bereits vor gut drei Wochen (am 06.04.) in der achten Runde erreicht, in der man ein wenig überraschend mit 5,5:2,5 bei der bis dahin alleine in Führung liegenden Zweitvertretung des SK Turm Emsdetten gewinnen konnte.

weiter lesen