1. Mannschaft

Saison 2017/2018

2. Bundesliga West
(Deutscher Schachbund)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(20:07, 17.11.2015)

Ein perfekter Sonntag - Teil 1

Der vergangene Sonntag lief - was die erzielten Mannschaftspunkte angeht - aus Porzer Sicht perfekt: Drei Mannschaften hatten ein Spiel und alle drei konnten jeweils gewinnen. Sozusagen den Anfang machte dabei die erste Mannschaft, deren Sieg zur allgemeinen Überraschung jedoch der umkäpfteste des Spieltags wurde.

weiter lesen


(17:53, 21.09.2015)

Erste Mannschaft mit hart erkämpftem Auftaktsieg

Am gestrigen Sonntag startete auch unsere erste Mannschaft in die neue Saison 2015/16. Obwohl sie vom Papier her deutlicher Favorit war, tat sie sich doch äußerst schwer und erst nach fast sechs Stunden Spielzeit stand der knappe Sieg unseres Teams fest.

weiter lesen


(17:34, 28.04.2015)

Erste Mannschaft gewinnt die 2. Bundesliga West

Durch einen deutlichen Erfolg in der letzten Runde (12.04.) erreichte unsere erste Mannschaft sozusagen auf der Zielgeraden doch noch die Meisterschaft der 2. Bundesliga West. Damit gelang ihr das Kunststück, diesen Titel bereits zum siebten Mal in Folge zu gewinnen (also seit der Saison 2008/2009 ununterbrochen!). Das damit verbundene Aufstiegs-Recht wird die SG Porz jedoch wie in den Vorjahren nicht wahrnehmen. Denn die von unserem Mäzen Wilfried Hilgert in der Vergangenheit vorgebrachten Kritikpunkte am "Schachbundesliga e.V." haben ja auch weiterhin Bestand.

weiter lesen


(18:35, 22.10.2014)

Irgendwann einmal endet jede Serie ...

Nach der Quizfrage aus der letzten Woche zur zweiten Mannschaft, nun eine zur ersten Mannschaft: Wann hat diese vor dem vergangenen Sonntag zum letzten Mal verloren? Nach etwas Recherche kommt man auf die Antwort: In der fünften Runde der Saison 2011/2012 und diese Runde fand am 15. Januar 2012 statt. Also war unsere erste Mannschaft seit weit mehr als zweieinhalb Jahren ungeschlagen, bzw. genauer gesagt hatte sie seitdem sogar alle Mannschaftskämpfe gewonnen. Doch leider endet im Sport irgendwann einmal jede Serie.

weiter lesen


(22:46, 08.05.2014)

Porz unterliegt im Deutschen Pokal-Finale

An diesem Wochenende (10./11.05.) fand in Magdeburg die Endrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft statt. Am Samstag konnten sich die favorisierten Mannschaften der OSG Baden-Baden (gegen Löberitz) und der SG Porz (gegen Aufbau Elbe Magdeburg) jeweils deutlich durchsetzen.

weiter lesen


(23:10, 15.03.2014)

Weiterhin weiße Weste

Eine inzwischen schon fast ungewohnte Situation: Am Sonntag den 23.02. hatte einzig unsere erste Herren-Mannschaft ein Spiel. Nun ja, abgesehen von dem verlegten Spiel der zweiten U20-Mannschaft, über das bereits an anderer Stelle berichtet wurde.

weiter lesen


(19:57, 09.10.2013)

2. Bundesliga startet am Sonntag!

Am Sonntag findet das erste Match der Saison 2013/2014 unserer ersten Mannschaft statt. Ein Heimspiel gegen den SV 03/25 Koblenz. Wir drücken die Daumen!

weiter lesen