U20-Mannschaften

Saison 2016/2017

Porz 1

Jugendbundesliga West

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 2

NRW-Jugendliga West

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 3

NRW-Jugendliga West

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 4

SJM-Jugendliga

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 
 

(19:55, 05.07.2016)

Porzer U20 gewinnt das Double!

Die Meister-Mannschaft in Brettreihenfolge (von rechts nach links): Xianliang Xu,
 Ramil Sabirov,
 David Ramien und Leo Padva.Am vorletzten Sonntag fand in Bochum die diesjährige Blitz-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend NRW statt. Nachdem unsere erste U20-Mannschaft Anfang Mai bereits Meister der Jugendbundesliga West werden konnte, folgte nun auch noch der NRW-Titel im Blitzen. Dies war ein würdiger Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison im Jugend-Bereich.

Komplettiert wurde das sehr gute Ergebnis bei dieser Meisterschaft durch einen hervorragenden fünften Platz der zweiten Mannschaft und einen völlig unerwarteten zehnten Platz der dritten Mannschaft (bei insgesamt 21 Teilnehmern).

weiter lesen


(19:43, 23.09.2015)

Erster Spieltag der U20-Mannschaften

Ein Sieg, eine Niederlage und ein vereinsinternes Duell mit einem Sieger und einem Verlierer: Der erste Spieltag der U20-Mannschaften am vergangenen Sonntag brachte alle möglichen Ergebnisse (gut, schlecht und irgendwo 'neutral').

weiter lesen


(21:57, 25.04.2015)

Ein perfekter Spieltag für unsere U20-Mannschaften

Am letzten Wochenende (18./19.04.) konnten alle vier U20-Mannschaften der SG Porz ihre Spiele gewinnen. Damit erreichten einige bereits eine Runde vor Schluss das gesteckte Saisonziel, andere machten einen großen Schritt auf dem Weg dorthin. Highlight war dabei sicherlich die Qualifikation der ersten Mannschaft für die Deutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaft U20.

weiter lesen


(23:29, 06.12.2014)

Dritte Runde der U20-Mannschaften

Im Gegensatz zu den U12-Mannschaften hatten unsere U20-Mannschaften am vergangenen Sonntag (30.11.) "volles Programm". Alle vier hatten ihre dritte Runde und so hatten die Mannschaftsführer eine Menge Arbeit, um Ersatzgestellungen und damit verbundene Domino-Effekte auf die unteren Mannschaften zu vermeiden. Lange Zeit sah es in dieser Hinsicht gar nicht gut aus, doch letzten Endes konnten alle Mannschaften ihre Bretter gerade so mit Spielern 'aus den eigenen Reihen' besetzen. Vielen Dank auf diesem Wege an alle, die dabei geholfen haben, insbesondere auch an die Eltern, die als Fahrer einige Umwege in Kauf nahmen, um den einen oder anderen Spieler an den Ort des Geschehens zu transportieren. Lohn für alle diese Mühen waren schlussendlich drei Siege und ein Unentschieden.

weiter lesen


(19:59, 13.11.2014)

Heimspiel-Vorteil beim Schach?

Gibt es beim Schach eventuell doch einen Heimspiel-Vorteil? Am vorletzten Sonntag (02.11.) waren unsere vier U20-Mannschaften im Einsatz. Während die beiden Mannschaften, die in Porz spielten, ihre Kämpfe mehr oder weniger deutlich gewinnen konnten, brachten die anderen beiden Mannschaften von ihren Auswärtsspielen leider keinen Mannschaftspunkt mit nach Hause. Wobei Statistiker jetzt wahrscheinlich zu Recht bemängeln dürften, dass eine Stichprobe von gerade einmal vier Werten nicht sehr aussagekräftig ist.

weiter lesen


(20:03, 25.05.2014)

Saisonabschluss der U20-Mannschaften: Erste qualifiziert sich als NRW-Meister für die 'Deutsche'!

Am Sonntag vor einer Woche (18.05.) fand die letzte Runde der U20-Mannschaftsmeisterschaft auf NRW-Ebene statt. Während die erste Mannschaft in der Jugendbundesliga West darum spielte, den ersten NRW-Mannschaftstitel dieser Saison im Jugendbereich nach Porz zu holen, wollte die zweite Mannschaft eine Klasse darunter ebenfalls den Gruppensieg erreichen. Ersteres gelang eindrucksvoll, letzteres optisch zwar auch, den letzten Feinheiten der Turnierordnung nach jedoch nicht.

weiter lesen


(23:50, 27.03.2014)

Fünfte Runde der U20-Mannschaften

Zwei Mal eine Verteidigung der Tabellenführung und ein sehr versöhnlicher Saison-Abschluss sind die Bilanz des fünften Spieltages unserer drei U20-Mannschaften am vorletzten Sonntag (16.03.). Dass alle drei U20-Achter an einem Tag gewinnen, wird es leider in Zukunft so nicht mehr geben können. Doch dazu mehr am Ende dieses Artikels.

weiter lesen


(23:12, 06.03.2014)

Vierte Runde der U20-Mannschaften

Eine aus mehreren Gründen glückliche Verlegung, eine weiterhin weiße Weste, ein vorzeitiger Klassenerhalt und eine Saison-Premiere. So lässt sich der vierte Spieltag unserer drei U20-Mannschaften kurz zusammenfassen, der vor knapp drei Wochen stattfand.

weiter lesen


(22:33, 30.01.2014)

Dritte Runde der U20-Mannschaften

Im Gegensatz zu unseren U12-Mannschaften hatten im U20-Bereich am vergangenen Sonntag alle unsere drei Mannschaften ein Spiel. Am Ende des Tages standen zwei wichtige Siege und eine verschmerzbare Niederlage zu Buche.

weiter lesen


(22:17, 04.12.2013)

Zwei Berichte zum U20-Mannschaftskampf gegen Raesfeld/Erle

Zum U20-Mannschaftskampf gegen Raesfeld/Erle vom vergangenen Sonntag erreichten uns zwei ausführliche Berichte. Zum einen vom Mannschaftsführer unserer Jugend-Bundesliga-Mannschaft Leo Evers, zum anderen vom Jugendwart der Kölner Schachjugend (und gleichzeitig Vereinsmitglied der SG Porz) Jeffrey Paulus. Auch wenn sie sich in einigen Punkten 'überschneiden', ...

weiter lesen