U16-Mannschaften

Saison 2017/2018

Porz 1

SJM-U16-Jugendliga

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 2

SJM-U16-Jugendliga

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 3

SJM-U16-Jugendliga

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 4

SJM-U16-1. Klasse Ost

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 5

SJM-U16-1. Klasse Ost

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

Porz 6

SJM-U16-2. Klasse Ost

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 
 

(18:58, 29.09.2015)

Optimale Punktausbeute bei den U16-Mannschaften

Wenn man berücksichtigt, dass bei einem vereinsinternen Duell halt auch nur zwei Mannschaftspunkte vergeben werden, schafften unsere sechs U16-Mannschaften am vergangenen Samstag (26.09.) das Maximum an Mannschaftspunkten, nämlich zehn von zehn möglichen! Und das, obwohl es (leider) wieder diverse Aufstellungsprobleme gab.

weiter lesen


(21:25, 12.09.2015)

Erster Spieltag der U16-Mannschaften

Am heutigen Samstag stand für unsere ersten fünf U16-Mannschaften der Start in die Saison 2015/16 auf dem Programm. Die sechste Mannschaft beginnt ihre Spiele erst in zwei Wochen. Traditionell finden für uns in der ersten Runde vornehmlich vereinsinterne Duelle statt. Und obwohl diese bei unseren Spielern alles andere als beliebt sind, konnten doch die meisten Partien ausgetragen werden.

weiter lesen


(21:34, 18.05.2015)

U16-Mannschaft qualifiziert sich vorzeitig für Deutsche Meisterschaft

Am gestrigen Sonntag konnte sich unsere U16-Mannschaft bereits eine Runde vor Saisonschluss die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sichern. Diese wird vom 26. bis 30. Dezember 2015 in Lingen/Ems stattfinden.

weiter lesen


(20:04, 26.01.2015)

Abschluss der U16-Mannschaftsmeisterschaft (Mittelrhein-Ebene)

Am vorgestrigen Samstag endete die U16-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein. Und das mit einem zu 100% positiven Ergebnis für unsere sechs Mannschaften, also nicht nur - wie man dem nebenstehenden Ausschnitt der Tabelle der U16-Jugendliga entnehmen kann - für unsere drei Mannschaften dort, sondern auch in den anderen Ligen.

weiter lesen


(20:16, 13.01.2015)

Weitere Entscheidungen bei den U16-Mannschaften

Am letzten Samstag (10.01.) stand für alle unsere sechs U16-Mannschaften der vorletzte Spieltag auf dem Programm. Obwohl einige Mannschaften doch erhebliche Personalprobleme hatten, gab es im Großen und Ganzen recht erfreuliche Ergebnisse. Und durch diese Ergebnisse wurden bereits vorzeitig fast alle Saisonziele erreicht.

weiter lesen


(23:35, 15.12.2014)

Erste Entscheidungen bei den U16-Mannschaften

Am vorgestrigen Samstag stand für unsere sechs U16-Mannschaften jeweils ein Spieltag auf dem Programm. Dabei gab es vier Siege (einer davon leider kampflos), ein Unentschieden und eine Niederlage. Insbesondere in der höchsten der drei Klassen fielen dabei schon erste - aus Porzer Sicht allesamt positive - Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg.

weiter lesen


(19:47, 24.11.2014)

Spieltag der U16-Mannschaften

Eigentlich hätten vorgestern alle unsere sechs U16-Mannschaften eine Begegnung austragen sollen. 'Eigentlich', denn unsere sechste U16-Mannschaft (und vor allem ihr Gegner) spielten irgendwie die ursprünglich im Jahre 2003 eingestellte bekannte TV-Show "Pleiten, Pech & Pannen" nach. Zunächst aber zu den Spielen, die auch tatsächlich ausgetragen wurden.

weiter lesen


(20:38, 05.11.2014)

Dritte Runde der U16-Mannschaften

Am vergangenen Samstag stand für fast alle unserer U16-Mannschaften die dritte Runde auf dem Programm. "Fast" deswegen, weil die sechste U16-Mannschaft zwei Runden weniger zu spielen hat und die Turnierleitung der Schachjugend Mittelrhein sich aufgrund des doch etwas gewöhnungsbedürftigen Termins (Allerheiligen) veranlasst sah, eine dieser beiden Frei-Runden auf ebendiesen Termin zu legen.

weiter lesen


(17:35, 11.05.2014)

U16-Mannschaft weiter auf Kurs

In der heutigen dritten Runde der U16-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend NRW trat unsere Mannschaft beim Co-Tabellenführer Bochum an. Nach der Führung durch einen Sieg am vierten Brett wurde zwar keine der drei verbliebenen guten Stellungen in einen vollen Punkt umgemünzt. Da aber auch keine Partie verloren ging, konnte am Ende ein knapper aber wohl hochverdienter 2,5:1,5-Sieg notiert werden.

weiter lesen


(22:23, 12.02.2014)

Abschluss der SJM-U16-Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fand die letzte Runde der U16-Mannschaftmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein statt. Insgesamt können wir mit dem Saison-Ergebnis recht zufrieden sein. Einer kleinen Enttäuschung stehen gleich mehrere - teils unerwartete - Erfolge gegenüber.

weiter lesen