U14-Mannschaften

Die Saison beginnt für die U14-Mannschaften immer mit der SJM-Mannschaftsmeisterschaft, welche als Tagesturnier (Schnellschach) ausgetragen wird. Zumeist findet dieses Turnier im Zeitraum Januar/Februar statt.

In der Saison 2017/18 wird diese Meisterschaft am Samstag den 03.03.2018 im Bezirk Bonn/Rhein-Sieg ausgespielt.

 

(10:15, 24.04.2016)

U12- und U14-Mannschaften qualifizieren sich für NRW-Endrunde

Gestern fand in Bochum die Vorrunde auf NRW-Ebene für Mannschaften in den Altersklassen U12, U14 und U14w statt. Wir haben uns auf SJM-Ebene zuvor erfolgreich mit je einer Mannschaft in den Altersklassen U12 und U14 für die Vorrunde qualifiziert. Ziel war es, mindestens den sechsten Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an der NRW-Endrunde berechtigt. Die U14 erledigte ihren Job als Vorrundensieger relativ souverän, während die U12 nur eine sehr mäßige Leistung zeigte. Sie rettete sich jedoch am Ende noch auf den fünften Platz und hat damit auch die Qualifikation gesichert.

weiter lesen


(21:12, 09.03.2016)

U14-Mannschaft verteidigt Mittelrhein-Titel

Vor gut zwei Wochen (am 20. Februar) fand in Düren die U14-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein statt. Lagen drei Tage vor dem Turnier noch Zusagen von neun Mannschaften vor, schrumpfte das Teilnehmerfeld am Turniertag selbst leider auf fünf Mannschaften zusammen, zwei davon von der SG Porz. Unsere erste Mannschaft konnte ihrer Favoritenrolle letzten Endes gerecht werden und alle vier Spiele gewinnen.

weiter lesen


(20:35, 21.01.2015)

Porz gewinnt die U14-Mannschaftsmeisterschaft (Mittelrhein-Ebene)

Ron Schröter,
 Richard Sewald,
 Alexander Kostadinov und Fatih Baltic (von links)Am vergangenen Samstag fand die Mannschaftsmeisterschaft U14 der Schachjugend Mittelrhein statt. Leider fanden gerade einmal sechs Teams (zwei davon aus Porz) den Weg nach Leverkusen-Rheindorf. Unsere erste Mannschaft konnte alle Spiele relativ souverän gewinnen und wurde am Ende deutlicher Turniersieger. Die zweite Mannschaft verlor einige Kämpfe recht unglücklich und musste sich am Ende mit dem fünften Platz zufrieden geben.

weiter lesen


(18:47, 12.02.2014)

U14-Mannschaftsmeisterschaft der SJM

Nach den U12ern am Samstag waren am Sonntag (02.02.) die U14er an der Reihe. Ausrichter für diese Meisterschaft waren die SF Köln-Esch, in deren neuem Spiellokal direkt neben dem Turniersaal noch eine Reihe anderer Aktivitäten angeboten wurden (Fußball-Kicker, Tischtenns, Billard, ...). Insgesamt gingen leider nur zehn Mannschaften an den Start, so dass hier - im Gegensatz zum Vortag - ein vollrundiges Turnier ("Jeder gegen jeden") gespielt wurde. Auch hier ging es um die Ermittlung des Mittelrhein-Meisters und der vier Mannschaften, die sich für die NRW-Ebene qualifizieren konnten.

weiter lesen